Die Gestaltung visueller Erscheinungsbilder beginnt mit Information, denn jeder Fall ist anders und verlangt nach individueller Lösung. Es beginnt mit Gestaltungskriterien wie Haltung, Wiedererkennbarkeit, Unterscheidbarkeit, Adäquanz, Wirtschaftlichkeit, Durchgängigkeit, Prägnanz, Lokalisierbarkeit, Präsenz und Beständigkeit. Daraus resultieren visuelle Erscheinungsmittel wie beispielsweise Geschäftsdrucksachen, Broschüren, Anzeigen, Plakate, Prospekte, Displays, Verpackungen und Fahrzeuge. Erst durch die überlegte Kombination gestalterischer Elemente wie Typografie, Zeichen, Farben, Formate, Bilder und Darstellungen unter Anwendung gestalterischer Methoden wie typografische und grafische Regeln, Ordnungsprinzipien, Qualität der Materialien und Verarbeitung wird das Ganze mehr als nur die Summe der einzelnen Teile.
| Kontakt |
E-Mail: Info[at]sabert.de | Telefon: 04943 7499029
Gestaltung von Druckerzeugnissen, Erstellung von Druckdatenvorlagen und Abwicklung von Druckabläufen für: Zeitschriften, Magazine, Fachbücher, Romane, Broschüren, Flyer, Poster, Plakate, Postkarten, Briefpapier, Anzeigen, Visitenkarten, Imagebroschüren, Firmenschriftzüge, Geschäftsmappen, Formulare, Booklets, CDs und DVDs, Freistempel und vieles mehr.
Erstellung neuer Internetauftritte, Überarbeitung bestehender Websites und Pflege vorhandener Internetseiten nach aktuellen Standards mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP und Content Management Systemen (CMS).
Erstellung von Corporate Identity (CI) und Corporate Design (CD). Erstellung von Druck- und Webformaten für: Diagramme/Charts, Illustrationen, Anzeigen und Banner, 2D- und 3D-Produktpräsentationen, Marken- und Produktzeichen, Infografiken, Logos, Bild-Composing, Foto-Retusche, Animationen und vieles mehr.